Für Kinder

Die Zirkusdirektorin Antje Kiel ist spezialisiert auf Angebote auch für junge Kinder. Sie ist viel in Vorschulen unterwegs und auch in Krippen. Mit Antje kommt wieder Zirkusluft nach Altenbach.


Beim Sport mit Kindern in einem Verein müssen wir uns wegen der Aufsichtspflicht absichern. Deshalb ist  hier einiges beschrieben und sollte auch nachgelesen, vor allem aber beachtet werden.

Auch in Hinblick auf Jugendschutz und Prävention von sexualisierter Gewalt hat sich unser Verein verpflichtet (siehe Ehrenkodex der Mitarbeiter, Jugendschutz, Schutz vor Missbrauch).

Annika mit Kindern

Den Kindern von Altenbach wollen wir ein möglichst breites Angebot für Bewegung bieten. Dies fängt mit Kleinkindturnen an für Kinder schon ab 6 Monaten bis zu 3 Jahren und geht weiter mit dem Kinderturnen  in mehreren Altersgruppen bis zu 10 Jahren. Vorgesehen sind weitere Zirkus Projekte, bei denen auch Jugendliche mitmachen können.
Das Kleinkind- und Kinderturnen wird durchgeführt von Antje Kiel, Zirkusdirektorin vom  Mit-mach-Zirkus Hallöchen.
Jeder Einzelne ist ihr wichtig und da jeder anders ist, geht sie gerne individuell darauf ein. Die Kinder werden von ihr altersgemäß gefördert und zur Bewegung animiert und haben auch noch viel Spaß dabei.

TV-Altenbach-Symbol1
Kleinkindturnen_m
Antje-Kiel Workshop 2020