Katharina König

Wer bin ich, was ist mir wichtig, warum bin ich Übungsleiterin

Ich bin pensionierte Oberstudienrätin für Biologie, Chemie und Geowissenschaften und liebe Sport.
Ich lebe in Altenbach, bin verheiratet und habe eine Tochter.

Sport war für mich schon immer ein wichtiger Ausgleich zum Beruf. Ich bin seit 1996 Übungsleiterin beim TVA, seit 2008 Kursleiterin für Pilates und habe seitdem viele Fortbildungen aus den Bereichen Fitness, Pilates und Yoga besucht. Seit 2018 bin ich auch Beckenbodentrainerin.
Am Breitensport schätze ich, dass man ohne Leistungsdruck an Fortschritten arbeiten kann und den Kontakt zu den Teilnehmerinnen.
Sport soll Spaß machen. Für jede Übung gibt es verschiedene Leistungslevels. Meine Stunden finden mit Musik statt, und für Fragen bin ich jederzeit offen.

Kontaktdaten:

Katharina König
Zehntbergrstr. 5
69198 Schriesheim
Tel.: 06220 7299
Mobil: 0151 65115670
kath@rinakoenig.de

Sportliche Ausbildungen:

Übungsleiterin C Breitensport mit Profil: Fitness und Gesundheit
DTB Kursleiterin Pilates
AHAB Kursleiterin für Beckenbodengymnastik

Meine Stunden:  Fit mit Pilates

TV-Altenbach-Symbol1